Häufige Fragen und Antworten

Terminal

  1. Klicken Sie auf das kleine Symbol.
  2. Gehen Sie auf den Punkt Ausschalten.
  3. Wählen sie nun Neustart aus.
  1. Dafür müssen Sie die Bonrollen-Halterung an dem Terminal öffnen und die alte Bonrolle aus der Halterung entfernen.
  2. Nun können Sie die neue Bonrolle korrekt in die Halterung einlegen. Für den Fall, dass Sie eineBonrolle haben, die einen aufgedruckten SEPA-Lastschrifttext hat, müssen Sie darauf achten, dassder Text auf der Rückseite ist.
Bitte beachten Sie, dass sie die Bonrolle lediglich einklemmen und nicht einfädeln müssen.
  1. Dafür müssen Sie die schwarze Abdeckklappe auf der Rückseite des Terminals öffnen.
  2. Nun müssen Sie den alten Akku entfernen und den weißen Stecker aus dem Terminal ziehen.
  3. Das Terminal muss nun ohne Akku auf die Basisstation gelegt werden.
Es erfolgt ein Neustart der Terminals, bis die Meldung “Akku leer, bitte laden” angezeigt wird. Jetzt müssen Sie den weißen Stecker von dem neuen Akku in den gleichen Platz, in dem auch der Stecker des alten Akkus gesteckt hat, stecken. Nun müssen Sie den neuen Akku in das Terminal einlegen und die Abdeckklappe wieder schließen.
Das Terminal sollte nun für 4 Stunden ohne Unterbrechung laden.
  1. Drücken Sie auf das Menüfeld.
  2. Gehen Sie auf den Punkt Verwaltung – Gehen Sie auf den Punkt Händler.
  3. Geben Sie Ihr Händler-Passwort ein (Passwort: 000000) und bestätigen Sie die Eingabe mit der OK-Taste.
  4. Gehen Sie auf den Punkt Systemdaten.
  5. Wählen Sie den Menüpunkt DFÜ-Assistent aus.
  6. Wählen Sie den Menüpunkt WLAN aus.
  7. Wählen Sie am Terminal Ihr WLAN-Netz aus.
  8. Geben Sie am Terminal Ihr WLAN-Passwort ein.
  9. Beenden Sie das Menü mit der roten Menü-Taste Stop.
Das Terminal setzt die Änderungen durch einen Neustart um.
Grundsätzlich unterstützen alle aktuellen Terminals die Verbindung über LAN. Falls Sie Schwierigkeiten damit haben, die LAN-Verbindung umzustellen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Falls der Kunde einen Betrag unter 50,00€ kontaktlos zahlen möchte, muss dieser in der Regel nicht seine PIN zur Authentifizierung eingeben und kann die Zahlung per Tap & Go durchführen. Bei Beträgen über 50,00 € muss sich der Karteninhaber zunächst über seine Unterschrift (Tap & Sign & Go) oder seine PIN (Tap & PIN & Go) authentifizieren, um die Zahlung durchzuführen

 -Derzeit liegen wir bei ca. 2 bis 4 Wochen für die Konfiguration und den Versand der Terminals.

Die mobilen Terminals werden bereits vollständig vorkonfiguriert geliefert, sodass Sie das Terminal sofort in Betrieb nehmen können.
Die Kassen-Kartenlesegeräte müssen gegebenenfalls noch an Ihr Kassensystem angeschlossen werden. Dies kann entweder durch Ihren Kassenanbieter oder von Ihnen selbst durchgeführt werden.

Fehlerbehebung

Auf dem Beleg der entsprechenden Transaktion sollte entweder der Text Unterschrift umseitig bzw. Zahlung erfolgt oder Autorisierung erfolgt aufgedruckt sein.
Ansonsten haben Sie jederzeit die Möglichkeit, mit der Funktion Kassenübersicht bzw. Kassenbericht einen Ausdruck mit dem Terminal zu erstellen, worauf alle Transaktionen seit dem letzten Kassenschnitt angezeigt werden.

  1. Drücken Sie die Menü-Taste.
  2. Wählen Sie über den Touchscreen des Terminaldisplays Kassenschnitt aus.
  3. Geben Sie Ihr Händler-Passwort (Passwort: 000000) ein und bestätigen Sie die Eingabe.
Wir bitten Sie darum zu prüfen, ob Sie die Zahlungsart electronic cash mit uns vereinbart haben. Falls Sie ein externes Pin-Pad an Ihrem Terminal angeschlossen haben, sollten Sie überprüfen, ob das Verbindungskabel und die Steckverbindungen an Ihrem Gerät angeschlossen ist.
Wir bitten Sie darum, an Ihrem Terminal einen Kassenschnitt durchzuführen. Falls dennoch keine Gutschriften erfolgen sollten, wenden Sie sich an unseren Kundensupport.
Bitte überprüfen Sie, ob regelmäßig ein Kassenschnitt an Ihrem Terminal durchgeführt wird. Außerdem sollten Sie ebenfalls zeitnah Ihre Kontoauszüge überprüfen, ob Sie eventuell weitere Gutschriften früher oder später von uns erhalten haben. Falls das Problem weiterhin besteht, melden Sie sich bitte bei unserem Kundensupport.
Dies könnte daran liegen, dass die Anzahl der kontaktlosen Transaktionen überschritten wurde und die Karte nun eingesteckt werden muss. Dafür ist die Bank des Karteninhabers verantwortlich.
Es ist kein Fehler des Terminals, sondern eine Sicherheitsmaßnahme, welche von der Karte ausgelöst wird.
Falls der Karteninhaber kontaktlos zahlen möchte, kann dieser für maximal fünf mal, bis zu einem Gesamtwert von 150,00 €, ohne Pin zahlen.Falls der Kunde also schon fünf mal hintereinander Kleinbeträge kontaktlos bezahlt hat, oder mehr als 150,00€, dann muss der Kunde bei der sechsten Zahlung seinen PIN eingeben.

3-D Secure

Eine Authentifizierung ist eine Sicherheitsprüfung, bei der durch die Bank des Karteninhabers geprüft wird, ob der Karteninhaber berechtigt ist, die Transaktion durchzuführen. Somit stellt die Authentifizierung einen zusätzlichen Schutz zur bisherigen Autorisierung (= Prüfung der Kontodeckung) dar.
Die starke Kundenauthentifizierung ist eine besonders sichere Verifikation der Berechtigung des Zahlendens. Seit September 2019 ist dies im Bankenbereich Standard.Die starke Authentifizierung erfolgt anhand einer Kombination von mindestens zwei von drei Merkmalen:

1)Wissensmerkmale, d.h. etwas, das nur der Kunde weiß (z.B. Passwort)
2)Besitzelemente, d.h. etwas, das nur der Kunde besitzt (z.B. sein eigenes Smartphone)
3)Seinselemente (Inhärenz), d.h. etwas, das der Kunde ist (z.B. Fingerabdruck oder Iris) 

Jeder Karteninhaber muss sich grundsätzlich einmal bei seiner Bank für das Verfahren registrieren, d.h. die Merkmale zur Authentifizierung festgelegt haben. Nun kann der Kunde in Webshops einkaufen, wobei die Bank anhand von weitergegebenen Daten des Webshops die Identität des Karteninhabers bei einer Zahlung prüft. In Zweifelsfällen wird die Bank den Kunden zu einer starken Kundenauthentifizierung auffordern. Diese Überprüfung erfolgt als ein kurzer Zwischenschritt während des Einkaufsprozesses, den der Kunde direkt nach erfolgter Überprüfung fortsetzen kann. Händler und Kunden haben somit maximale Sicherheit vor Missbrauch beim Einkauf im Netz.
Seit dem 1. Januar 2021 sind Banken dazu verpflichtet, bei allen Online Transaktionen die Berechtigung des Karteninhabers zu überprüfen und ggf. eine starke Kundenauthentifizierung einzufordern. Die Aufgabe des Händlers ist es, eine Zahlung auf dem entsprechenden Protokoll auszulösen und Transaktionsdaten zu übermitteln, damit die Bank eine Authentifizierung vornehmen kann. Banken sind dazu verpflichtet, Zahlungstransaktionen, bei denen keine vorherige Überprüfung der Kundenidentität stattgefunden hat, abzulehnen und somit die Zahlung nicht zu gestatten.
Für die SKA fallen die üblichen Kosten für Online Bezahlungen an. Außerdem können Kosten für die Implementierung von SKA entstehen.
Der größte Vorteil ist, dass der Issuer die alleinige Verantwortung für die Überprüfung der Kundenidentität übernimmt, sofern Transaktionen nach den Anforderungen der SKA Regelungen abgewickelt werden. Sie als Händler tragen demnach kein Risiko mehr.Sie haben die Sicherheit, dass alle Transaktionen ab Januar 2021 wie gewohnt weiter ausgeführt werden und keine Umsatzausfälle erwarten werden müssen. Außerdem wird mit weniger Kaufabbrüchen und einer höheren Conversion gerechnet. Nach einer erfolgreichen Implementierung werden Autorisierungsraten von SKA ansteigen, da Banken Betrug aufgrund erfolgter Autorisierung ausschließen können.
Es erfolgt werde Unterbrechung, noch eine Weiterleitung aus dem Online-Shop, der App, etc. Es ist keine separate Browser-Seite für die Authentifizierung notwendig. In den Mittelpunkt rückt das mobile Bezahlen. Dies ist eine komfortable Stärke bei SKA, indem bequem durch biometrische Merkmale wie beispielsweise den Fingerabdruck authentifiziert werden kann. Außerdem wird ein zusätzliches Passwort vermieden und die Authentifizierung wird für jeden Karteninhaber einfacher und schneller.

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